|
Post by jana on Jan 3, 2014 23:27:38 GMT
my baseline grid is not shown when I place a photo into InDesign. In short: why does the picture cover my Baseline Grid? i want that the Baseline Grid goes OVER the photo...
|
|
|
Post by Admin on Jan 4, 2014 14:07:14 GMT
Hi Jana, it's simple. Go to Preferences > Grids > and deselect the box "Grids in Back". (make sure the box is not selected)
|
|
|
Post by jana on Jan 4, 2014 15:37:04 GMT
it works! thanks!!!!!
|
|
|
Post by Admin on Jan 12, 2014 8:44:18 GMT
post your questions about InDesign CS6 here. Register with your e-mail address or select quick reply. Stell deine Frage ueber InDesign CS6 hier. Registriere mit deiner e-mail Adresse oder antworte ueber quick reply.
|
|
|
Post by Monika on Jan 12, 2014 17:51:37 GMT
hallo wo kann ich meine Ränder neu definieren und einstellen? Ich möchte mit meinem InDesig Projekt nicht nochmals neu beginnen.... meine Ränder sind zu klein.... hilfe... danke im voraus
|
|
|
Post by Admin on Jan 13, 2014 8:13:57 GMT
das ist einfach, nämlich unter: unter Menü > Layout > Ränder und Spalten.
Falls du den 3mm Anschnitt vergessen hast oder das Format ändern möchtest: unter Menü > Datei > Dokument einrichten (wichtig: immer den Button "mehr Optionen" anwählen um alle Möglichkeiten zu sehen)
|
|
|
Post by Fraenzi on Jan 30, 2014 22:56:18 GMT
Hallo Wie bringe ich die Animationen zum Laufen nach dem ich im InDesign die Datei über Adobe PDF (interaktiv) Exportiert habe? Die Präsentation läuft, aber meine Animationen (Fotos sollen nacheinander auf der Seite eingespielt werden, was in der Vorschau von InDesign geklappt hat) sind nicht aktiv. Danke
|
|
|
Post by Admin on Feb 2, 2014 17:18:23 GMT
Bei meinem Interaktivem PDF habe ich Bildsequenzen geladen. Diese findest Du unter FENSTER > FOLIO OVERLAYS > BILDSEQUENZ. Dann wählte ich den Ordner an "Bilder laden". Damit werden alle Bildsequenzen geladen und die Animation läuft. Das Resultat siehst Du hier: i-adobe.com/2014/01/19/interactive-pdf-in-adobe-indesign/Eine andere Möglichkeit: ein MP4 Video oder H.264 platzieren. Unter DATEI > PLATZIEREN. Dann das Video anwählen und unter FENSTER > FOLIO OVERLAYS > AUDIO & VIDEO und die Box "Automatisch abspielen" anwählen. Unten links hast Du sogar eine Vorschau im Browser!
|
|
|
Post by Fränzi on Feb 9, 2014 10:35:58 GMT
Hallo
Beim Kopieren von der vektorisierten Handschrift (Ai) ins InDesign kommt diese Fehlermeldung:
EPS-Import: undefinierter Fehler
Was hab ich falsch gemacht?
|
|
|
Post by Admin on Feb 9, 2014 20:29:59 GMT
hallo - versuch das AI zu PLATZIEREN und schau ob das funktioniert. (Nicht als EPS und nicht importieren) AI ist der Kuerzel fuer Adobe Illustrator
|
|
|
Post by ariane on Feb 20, 2014 14:11:27 GMT
hallo - habe probleme autom. Seitenzahlen zu erstellen. Wo finde ich das?
|
|
|
Post by Admin on Feb 20, 2014 14:32:20 GMT
ganz einfach: Mit Doppelklick die Musterseite anwählen. Dann in der Musterseite mit dem Textwerkzeug einen Textrahmen aufziehen. Dann oben ins MENU gehen und unter SCHRIFT > SONDERZEICHEN EINFUEGEN > MARKEN > AKTUELLE SEITENZAHL wählen.
Der Buchstaben der nun im Textrahmen erscheint, hat denselben Buchstaben wie die Musterseite. D.h. bei einer Musterseite A hat man eine automatische Seitenzahl mit einem A. Mit diesen SONDERZEICHEN wird die Pagina (Seitenzahl) automatisch in den Layoutseiten angepasst.
Sobald man nun auf die Layouseiten klickt, sieht man das Resultat! Die Seitenzahlen verändern sich jetzt automatisch. Viel Spass!
|
|
|
Post by Tanja on Feb 21, 2015 14:02:01 GMT
Wo finde ich die QuickInfo in der deutschen Version?
|
|
|
Post by Admin on Feb 21, 2015 14:06:03 GMT
Falls Du die Einstellungen meinst.... diese sind unter [Voreinstellungen] > [Benutzeroberfläche] > [Quickinfo] zu finden oder unter [Voreinstellungen] > [Benutzeroberfläche] > [Cursoroptionen] > [QuickInfo].
|
|
|
Post by Julia on Feb 21, 2015 14:34:17 GMT
Hallo Was muss ich tun, damit die Quickinfos angezeigt werden? Unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Benutzeroberfläche sind alle Einstellungen korrekt, dennoch werden keine Quickinfos angezeigt... ;-(
|
|
|
Post by Admin on Feb 22, 2015 10:56:51 GMT
1. schauen ob ein Update von InDesign nötig wäre
2. Eventuell hilft: InDesign Beenden
InDesign Neu starten und unmittelbar nach dem Starten “CMD & ALT & CTRL & SHIFT” gedrückt halten. Das erscheinende Dialogfeld mit “OK” quittieren und dann sollte InDesign wieder funktionieren.
3. versuchen die Voreinstellungen zurücksetzen
Um die Voreinstellungen zurückzusetzen, muss das Programm mit der entsprechenden Tastenkombination gestartet werden. Es erscheint ein Fenster, das Fragt, ob die Voreinstellungen gelöscht werden sollen, das mit Ja beantworten.
Achtung sämtliche Individualisierungen werden dabei gelöscht!!!
Starte InDesign neu mit Apfel-Alt-Shift, dann wirst du gefragt ob du die Prefs löschen möchtest. Die Dateien heissen »InDesign Defaults« und »InDesign Saved Data« die man löschen muss.
Macintosh: CMD-ALT-Shift-Ctrl bzw. Befehl-Wahl-Umschalt-Ctrl
Windows: Shitft-Ctrl-Alt
Mac OS InDesign SavedData Users/[Benutzer]/Library/Caches/Adobe InDesign/Version [Version]/InDesign SavedData InDesign Defaults Users/[Benutzer]/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version [Version]/InDesign Defaults
Windows XP InDesign SavedData \Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\Version [Version]\Caches InDesign Defaults \Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\Version [Version]
|
|
|
Post by Admin on Feb 22, 2015 11:16:42 GMT
mein persönlicher Tipp: InDesign so gut kennenzulernen, dass Quickinfos nicht mehr nötig sind.
:-)
|
|
|
Post by Julia on Feb 23, 2015 12:04:16 GMT
Super, Punkt 2 hat geholfen (es erschien zwar kein Dialogfeld, aber die Quickinfos sind wieder da! Vielen Dank!
|
|
|
Post by Julia on Feb 25, 2015 13:17:47 GMT
Hallo, ich habe mich leider zu früh gefreut! Als ich heute InDesign öffnete, waren die Quickinfos wieder weg. Habe dann Punkt 2 erneut durchgeführt, diesmal kam auch das Dialogfenster betreffend Voreinstellungen löschen, was ich mit Ja beantwortet habe. Trotzdem erscheinen keine Quickinfos mehr...
Ich hoffe sehr auf weitere Tipps - vielen Dank.
|
|
|
Post by Admin on Feb 27, 2015 7:31:37 GMT
Benutzt du Windows und Kaspersky Firewall? Habe gehoert dies koennte Probleme mit Quickinfos verursachen.
Zudem: Du koenntest Punkt 3 versuchen, aber besser genau durchlesen, da saemtliche Individualisierungen damit geloescht werden. Diese Info habe ich von der Schule erhalten, ich selber benutze Quickinfo nie.
Wir unterrichten die Programme aber geben ungern Tipps ueber Software Probleme, da dies nicht unsere Sache ist. Du koenntest auch direkt Adobe kontaktieren, die haben Chat rooms und ein Forum.
Viel Glueck!
|
|
|
Post by Norbettarve on Feb 4, 2022 16:14:59 GMT
|
|